50 Jahre

Tellschützen

In Jahr 2015 feierten unsere kleinsten einen runden Geburtstag.

 

Die Tellschützen wurden im Jahr 1965 gegründet.

Die folgenden Fotos zeigen einen Teil der Gründungsmitglieder aus 1965.

 

Die Gründungsmitglieder waren:

 

Dieter Koziel, Gerd Beres, Wolfgang Künzel,

Horst Wolf, Hubert Spaetgens und Hermann Josef Kosten

Tellschützen 1965
Tellschützen 1965
Jahr unbekannt
Jahr unbekannt

 

Auf dem folgenden Foto sehen wir Uli Schnohr.

Er war über viele Jahre einer der Tellschützen-Verantwortlichen der St.Donatus Bruderschaft.

Ihm folgte Robert Herten, er war bis 2017 verantwortlich für die Ausbildung und Heranführung unserer Kleinsten.

Inzwischen hat auch er diesen Part weitergereicht, aktuell sind Thomas Nilgen und Sebastian Bodewein verantwortlich für unsere "Grö´ßten".

 ----------

Wir möchten uns auch auf diesem Weg nochmal für euer Engagement bedanken.

Ihr könnt stolz sein auf das was ihr tut, immer wieder gründen sich neue Schützenzüge aus den Reihen der Tell / Jungschützen.

 

Macht weiter so !

 

Wenn ihr Informationen rund um die Tellschützen haben möchtet, verwendet bitte unser Kontaktformular.

 

 

 

Tellschützen 2000
Tellschützen 2000
Tellschützen 2000
Tellschützen 2000
Parade 2011
Parade 2011
Parade 2013
Parade 2013
Parade 2014
Parade 2014
Parade 2018
Parade 2018

Nächste Veranstaltungen:


18.09.2022

10.00 Uhr - Wortgottesdienst

in St.Marien Pesch

 

11.00 Uhr - Vollversammlung

im Pfarrheim


29.09.2022 ---- !!! Achtung Änderung !!!

20.00 Uhr - Silberputz

im Festzelt auf der Krampe Dämm

 


und jetzt endlich unser Schützenfest ...




Ihr findet uns auch bei FACEBOOK, schaut doch mal vorbei !!!