Generalversammlung 2018

 

Auf unserer Generalversammlung, am Sonntag den 25.03.2018 im Pfarrheim Pesch, wurden folgende Posten wiedergewählt  bzw. neu gewählt. 

 

2. Kassierer:              Henning Linne von Berg

 

General:                     Bernd Hübner

General Adjutant:      Daniel Michels

Hauptmann:                Markus Ehlert

 

    Fähnrich:                Michael "Mitch" Rasawieh

1. Fahnenoffizier:      Arthur Schiffer

2. Fahnenoffizier:      Felix Gaida (Bild Mitte)

 

2. Schießmeister:      Stefan Kürten

 

Felix Gaida hat bereits auf verschiedenen Veranstalungen an der Fahne ausgeholfen. Im Bild ist er als Ersatz Fähnrich zu Unges Pengste 2017 zu sehen. Er gehört dem Jägerzug Lott Jonn an.

Wir wünschen Felix viel Spaß im neuen Amt und freuen uns auf viele gemeinsame Stunden. 

Danken wollen wir natürlich auch Benedikt Häming, welcher als 2 Fahnenoffizier ausscheidet.

 

Auch unser bisheriger 2.Schießmeister Christian Faust, scheidet aus seinem Amt aus.          Neu gewählt wurde Stefan Kürten vom Jägerzug Schürzenjäger.

Stefan bringt alle Vorraussetzungen für dieses Amt mit und kann daher diesen Posten umgehend übernehmen.  

Auch Christian möchten wir für sein Engagement danken und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute. 

Des Weiteren wurde eine Veränderung im Ablauf des Schützenfestes bekannt gegeben. 

In diesem Jahr werden erstmalig die Königin und die Ministerinnen am Kirmes Samstag, den Umzug komplett begleiten.

Am Samstag Abend findet dann erstmalig ein Königsball mit Ehrentänzen statt.

 

Der Kirmes Dienstag wird dafür etwas gekürzt. Die Schützen werden um 14:30 Uhr zum Vogelschuss antreten und diesen mit einem gemütlichen Beisammensein im Festzelt ausklingen lassen. 

 

Der Caritativ Ausschuss der St.Donatus Bruderschaft unterstützt in diesem Jahr das Projekt "Herrenshofferstraße 1" der Stiftung Hephata.

 

Die Schützenzüge "Lott Jonn" und "Mer halde duur", übernehmen die Organisation des Fußballturniers, der letztjährige Königszug "Jung Ströesblome" organisiert die Verlosung zum Krönungsball. 

 

Zum Sommerfest der Dorfgemeinschaft am 16.06.2018 organisiert der Königszug "Heideröschen" ein Kuhfladen Bingo.

 

 

Wer noch einmal in Erinnerungen schwelgen möchte,  hat jetzt wieder die Gelegenheit dazu. 

 

Auf Volksfestbilder.de

wurden jetzt die Fotos von unserem Schützenfest 2017 hochgeladen. 

 

 

 

Wir sagen Danke an Familie Klumbies, die es sich zum Hobby gemacht haben, Schützenfeste im Bild festzuhalten. 

 

Nächste Veranstaltungen:

14.04.2018 - 17:15 Uhr

Fußwallfahrt durchs Pescher Feld

01.05.2018 - ab 10:00 Uhr

Fußballturnier

an der Pescher Grundschule

21.05.2018 - 7:30 Uhr

Unges Pengste

in Korschenbroich

31.05.2018 - 9:00 Uhr

Fronleichnam in Pesch

Messe auf der Krampe Dämm mit anschließender Prozession nach St.Andreas Korschenbroich

Ihr findet uns auch bei FACEBOOK, schaut doch mal vorbei !!!